Dienstag, 13. Juni 2017

1. Auszug

Gestern war Wurfabnahme - keine Mängel, bedeutet also die "AUSREISE" kann beginnen....
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist,die Welpen in ihre neuen Familien zu entlassen,endet eine ereignisreiche Zeit.
Mancher Züchter hat das Züchten schnell wieder aufgeben,weil ihm die Abgabe der Welpen so schwerfiel. Andere sind ganz froh,nach den arbeitsreichen Wochen den Welpenauslauf abbauen zu können und das Haus wieder für sich zu haben.
Wie leicht das Loslassen fällt,hängt stark davon ab,ob man das Gefühl hat,genau die richtigen Käufer gefunden zu haben.
Nach der Abgabe kommt eine zweite Phase des Loslassens -auch wenn man weitzerhin mit den neuen Besitzern in Kontakt steht,muss man sich damit abfinden,dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen.
Und so muss man leider auch manchmal dabei zusehen,wie sie ihre eigenen Fehler machen.
Wie der Kontakt weitergeht,hängt von allen Beteiligten ab.
Manche Züchter schreiben selbstverständlich Weihnachts- und Geburtstagkarten und erkundigen sich über Jahre nach dem Wohlbefinden der Nachkommen.
Ich gebe offen zu....das gibt mein "HUNDELEBEN" nicht her.....aber wenn ihr euch meldet,dann bin ich DA !
Für mich persönlich ist es entscheidend,bei Fragen und Problemen immer als Ansprechpartner zur verfügung zu stehen und mir somit der Verantwortung für die Welpen bewusst zu sein.
Bei all dem Auf und Ab ist einen Wurf aufzuziehen  eine wunderbare und intensive Erfahrung,die mein Leben bisher schon besonders bereichert hat.
Ich bin auf die Entwicklung der Hundekinder gespannt und werde weiterverfolgen,wie sie in ihren neuen Familien erwachsen werden.
Wenn dabei alle Beteiligten glücklich miteinander werden,hat man sicherlich ETWAS richtig gemacht.
DANKE an KÄTHE und FRODO für die tollen E-EIER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Reise beginnt.
Mach es gut kleine ELSBETH /Elli -
die ab heute SMARTIE heissen wird und bei Kerstin und Clemens mit Bounty + Snickers leben wird. Zum Glück bleibt sie ganz in der Nähe ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen